Da sein für München

14.10.2017

Am 14. Oktober 2017 findet zum 14. Mal der jährliche Aktionstag „Da sein für München“ statt. Dabei zeigt die Landeshauptstadt München, was sie für ihre Bürgerinnen und Bürger leistet. Auf dem Marienplatz sowie in der Kaufinger- und der Neuhauser Straße präsentieren sich 32 städtische Referate und Unternehmen, die zum Funktionieren unseres Alltags in der Großstadt beitragen. Zu den Serviceleistungen gehören die Versorgung mit Strom, Gas und Trinkwasser, der öffentliche Nahverkehr, die Entsorgung der Abfälle, die Klärung des Abwassers, der Bau und Unterhalt von Straßen, Brücken und Grünanlagen sowie die Bildungseinrichtungen der Stadt. Aber auch die städtischen Kliniken, die städtischen
Seniorenheime und Wohnungsbaugesellschaften bis hin zur städtischen Bestattung stehen in Ihrem Dienste. Das gemeinsame Motto lautet: Da sein für München.
Zum Programmflyer