21.02.2016

Großer Andrang beim 2. Truderinger Repair Café

12 Reparateure und 9 ehrenamtliche Helfer hatten alle Hände voll zu tun, den großen Besucher-andrang beim zweiten Truderinger Repair Café am Samstag, den 20.02. in der Grundschule am Lehrer-Götz-Weg zu bewältigen. Bereits in der ersten Stunde trudelten 40 Truderinger Bürgerinnen und Bürger mit ihren defekten Geräten, Kleidungsstücken und Fahrrädern ein. Am Ende der Veranstaltung waren es dann 60…
15.01.2016

Bücherschrank im Stadtteilladen

Knapp zwei Jahre schon gibt es den öffentlichen Bücherschrank im Stadtteilladen Trudering.  Am Anfang waren es nur wenige Bücher, doch durch die großzügigen Bücherspenden vieler Truderinger Bürger entstand nach und nach eine kleine Bibliothek. Heute beansprucht der Bücherbestand schon einen eigenen kleinen Raum im Stadtteilladen. Neben Romanen, Krimis und Thrillern werden auch Fans von…
17.07.2015

Ideenworkshop im Rahmen des Stadtteilmarketingkonzeptes

Selma Last und Katharina Sigl vom Stadtteilmanagement der Aktiven Zentren hatten zum Ideenworkshop geladen und zahlreiche Truderingerinnen und Truderinger waren der Einladung gefolgt. Drei Stunden lang diskutierten die Teilnehmer des Workshops über die Zukunft ihres Stadtteils. Jeder Teilnehmer konnte dabei seine Ideen für Maßnahmen und Projekte vorstellen, die seiner…
13.03.2015

Auftakt für Stadtteilmarketingkonzept

Der Startschuss für das Stadtteilmarketingkonzept in Trudering ist gefallen. Am 12. März lud der Stadtteilladen Trudering zu einer Auftaktveranstaltung in das Kulturzentrum. Ziel des Stadtteilmarketing-konzepts: Trudering soll noch attraktiver, schöner und lebenswerter werden. Unterstützung erhält das Stadtteilmanagement dabei von der Agentur „urbanwerk“, die mit der Erstellung des Konzepts…