19.07.2018

Neue Truderinger Straße: Gestaltungsentwürfe werden ausgestellt

Der Wettbewerb zur Umgestaltung und Verkehrsberuhigung der neuen Truderinger Straße sind abgeschlossen. Die Ergebnisse des Wettbewerbs sind ab dem 10. Juli im Stadtteilladen (Dienstag: 10 -12 Uhr u. 14 - 17 Uhr, Mittwoch: 11 - 17 Uhr, Donnerstag: 14 - 18 Uhr/ ab 26. Juli) ausgestellt. Seit 2017 gibt es deutlichen Rückenwind für den Umbau der Truderinger Straße. Aufbauend auf…
22.06.2018

Ortskernsanierung: Erste Maßnahmen ab Juni 2018

Seit 2017 gibt es deutlichen Rückenwind für den Umbau der Truderinger Straße. Aufbauend auf eine positive externe Zwischenevaluation sowie auf einer intensive Vorbereitung auf Seiten der Referate, des Stadtteilmanagements und der Projektgruppe gab der Stadtrat im Dezember 2017 der Fortschreibung der Stadtteilsanierung rund um das zentrale Projekt „Aufwertung und Umgestaltung des Truderinger…
22.05.2018

Aufwertung Unterfühung Lehrer-Götz-Weg

Die Zufahrtsrampen zur Unterführung am Lehrer-Götz-Weg erstrahlen in neuem Glanz!
An zwei Wochenenden im April sorgten zwanzig Truderinger Jugendliche dafür, dass die nackten und teils verschmierten Betonwände und Treppenaufgänge künstlerisch verschönert wurden. Unterstützung erhielten Sie dabei von drei professionellen Graffiti-Sprayern des Künstlerkollektivs „Der Blaue Vogel“. Die…
20.04.2018

Einwohnerversammlung des BA 15 zur Neugestaltung der Truderinger Straße

Dienstag, 24. April 2018 um 19 Uhr im Kulturzentrum Trudering
(Wasserburger Landstraße 32, Einlass und Planeinsicht ab 18 Uhr)
Im April 2015 fand eine Informationsveranstaltung des Bezirksausschusses Trudering-Riem zusammen mit dem Stadtteilmanagement der Aktiven Zentren zur Neugestaltung der Truderinger Straße statt. Dabei hat sich die anwesende Bürgerschaft mit großer Mehrheit für…
02.11.2017

Trudelade 2017 - Der neue Jahrgang ist da!

2017 war wieder ein Rekord-Trudelade-Jahr für die ehrenamtlichen Aktiven der Nachhaltig-keits-Initiative von "Trudering im Wandel" und Ihre fleißigen Helferinnen und Helfer. Tagelang und mehrfach wurde Truderinger Obst in Truderinger Gärten geerntet und eingekocht.
Das Ergebnis sind elf neue Sorten Trudelade, die im Stadtteilladen Trudering auf Spenden-bereite Abnehmer warten,…
02.11.2017

Öffentlicher Bücherschrank

„Geben – nehmen – tauschen – teilen“, mit diesen vier eingängigen Worten ist das Prinzip des kostenlosen und für jeden zugänglichen Bücherschranks als Tauschbörse im Stadtteilladen Trudering leicht erklärt. Knapp vier Jahre schon gibt es den öffentlichen Bücherschrank im Stadtteilladen Trudering.  Am Anfang waren es nur wenige Bücher, doch durch die großzügigen Bücherspenden vieler…
01.08.2017

Sommerpause - Wir machen Ferien!

Der Stadtteilladen Trudering (und sein Bücherschrank) befindet sich vom 04.-28. August in der Sommerpause!
  • Sie erreichen uns wieder ab 29. August zu unseren regulären Öffnungszeiten
  • Das Lastenfahrrad LEVI können Sie auch während der Sommerferien hier in der Truderinger Straße 302 über unsere Nachbarn ‚Truderinger Sehhaus‘  und ‚Zahnarzt Gingter‘…
19.
19.07.18
Präsentation: Gestaltungsentwürfe neue Truderinger Straße